Interpret, Titel: MEGAHERZ - Heuchler
Medium: CD
Stil: Industriel
Erschienen: 21.07.2008
Label: Golden Core Records (Vertrieb: Zyx Music)
Link: www.megaherz.de 
Note:
6 von 10 Punkten

Seit nunmehr 18 Jahren schlägt das Megaherz bereits, jetzt haben die Müncher mit 'Heuchler' ihr sechstes Studioalbum am Start. Von der Originalbesetzung sind mittlerweile nur noch X-Ti (Gitarre) und Wenz (Bass) übrig geblieben. zuletzt wurde mit Lexx auch ein neuer Sänger ins Boot geholt. Im Vergleich zu alten Heldentaten wie 'Kopfschuß' oder 'Himmelfahrt'“ hat man sich vor allem textlich verändert, zwar geht’s nach wie vor meistens um Themen wie (unerfüllte) Liebe und andere Probleme des Lebens allerdings ist man wesentlich braver geworden, was mir den Spaß zumindest ein bisschen verdirbt.
An Lexx am Mikro der Megaherzen sollten sich Fans aber schnell gewöhnen können, denn der steht seinem Vorgänger Jablonski in nichts nach (an Gründungsmitglied Alexx reicht aber auch er nicht heran).
Musikalisch präsentiert man sich wieder härter als zuletzt und die klare Produktion sorgt zusätzlich für ordentlich Bumms. Dabei wurde vor allem durch die brachiale Gitarrenarbeit der Metal-Faktor angehoben.
Insgesamt ist 'Heuchler' ein Album das Anhänger zwar zufrieden stellen aber nicht vor Freude an die Decke gehen lassen wird, in der Schule wär’s ne typische Dreiplus, hier gibt’s 6 von 10 Punkten.

(Alex Wetzke, August 2008)

Tracklist: 1. Heuchler 2. Das Tier 3.Ebenbild 4. Mann Von Welt 5. Fauler Zauber 6. Mein Gral 7.L´Aventure 8. Schau In Mein Herz 9. Kaltes Grab 10. Alles Nur Lüge 11. Morgenrot