Interpret, Titel: Master - Let's start a War
Medium: Album CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 04.03.2002 bei System Shock (SPV Vertrieb)
Link: www.spv.de Email: speckmannpaul@hotmail.com
Note: 7 von 10 Punkten
Die Band MASTER wurde bereits 1983 von Death Metal Urgestein Paul Speckmann ins Leben gerufen und ist somit für viele schon eine Legende. Speckmann war und ist auch in vielen anderen erfolgreichen Projekten aktiv, unter anderem KRABATHOR und XENOMORPH und TRAUMA. Der neuste Streich den er mit MASTER verzapft hat nennt sich "Let's start a War". Das martialische, kriegerische Artwork täuscht. Auf der Scheibe setzt sich Paul Speckmann sehr kritisch mit der Außenpolitik und der Gesellschaft seines Heimatlandes den USA auseinander. Doch nun zur Musik. Geboten wird hier reinrassiger Old School Death Metal amerikanischer Schule. Am besten gefallen hat mir der Opener "Cast on Vote", welches sogar einen gewissen Death 'n Roll Einschlag hat. Das Niveau der anderen zehn Titel reicht von durchschnittlich bis ganz ordentlich. Wirkliche Meilensteine sind aber nicht zu finden. Der Sound ist soweit in Ordnung. Klingt zwar teilweise recht angestaubt, aber genau so wollen es die eingefleischten Fans auch haben, waschechter Old School Death Metal eben. So bleiben als Kritikpunkte die schon erwähnte Durchschnittlichkeit einiger Titel und außerdem mangelt es der Scheibe teilweise doch etwas an Härte. Im Großen und Ganzen aber okay und die Fans werden's auf jeden Fall mögen. (Reiner Behling, Mai 2002)

Tracklist: 1. Cast on Vote 2. American Freedom 3. Miss Misery 4. Dictators 5. Let's start a War 6. Protege 7. Every Dog has it's Day 8. Command your Fate 9. Purchase a new Handgun 10. Watch what you wish for 11. Disturbed