Interpret, Titel: MAJESTY - Hellforces
Medium: CD
Stil: Power Metal
Erschienen: 24.02.06
Label: Massacre Records
Link: www.truemetal.org/majesty   
Note:
8 von 10 Punkten

Das nunmehr dritte Majesty-Album, produziert von Stefan Kaufmann, flatterte uns mit "Hellforces" ins Haus. Nach einem Intro im Stil von Manowar (ja ich weiss, schon wieder der Manowar-Vergleich, aber er ist halt unumgänglich) ballert einem mit "Hellforces" der Titeltrack des Albums um die Ohren und es wird sogleich klar, dass die Mannen um Frontman Tarek Maghary im wesentlichen ihrem Stil treu blieben, will heißen eingängige Melodien und brachiale Gitarrenriffs. Einzig der Sound könnte noch etwas druckvoller und grooviger sein. Neu ist allerdings die Unterstützung durch die weiblichen Gesangsparts bei "Dance With The Demon". Gelungene Abwechslung würde ich sagen. Als Anspieltipp kann ich empfehlen "Guardians of the Dragon Grail", das groovige "Fight Forever" oder das vorab schon erwähnte "Dance with the Demon". Mit "Freedom Heart" hat man natürlich auch wieder die obligatorische Ballade mit dabei, aber mir gefällts. Ausserdem gibt´s zum Abschluss noch eine Neuauflage von Metal Law, kurz "Metal Law 2006" benannt, bei welchem man sich anscheinend die Unterstützung von Udo Dirkschneider für den Background sicherte. Nun, ich schätze an MAJESTY werden sich auch weiterhin die Geister scheiden, entweder man liebt oder hasst sie. Ich gehöre eindeutig zu den ersteren, muss aber sagen, dass "Hellforces" leider nicht mit dem Überflieger "Sword and Sorcery" mithalten kann, aber immer noch ein sehr gutes Album ist.

(Yvonne Bernhard, Februar 2006)

Tracklist: 1. The Blessing 2. Hellforces 3. Dance With The Demon 4. Sons Of A New Millennium 5. Heavy Metal Desire 6. March For Victory 7. Like A Raptor 8. Guardians of the Dragon Grail 9. Freedom Heart 10. Fight Forever
11. Nowhere Man 12. Metal Law 2006