Interpret, Titel: Magnum - Breath of Life
Medium: Album CD
Stil: Bombast Rock
Erschienen: 25.02.02 bei Steamhammer, SPV
Link: www.magnumonline.co.uk
Note: 7,5 von 10 Punkten
Tja meine erste Platte von Magnum und ich muss sagen: ich hab mir da gar keine so schlechte zum Anfang ausgesucht. Zwar ist hier nicht jeder Song ein Knaller, aber die meisten Stücke entwickeln sich doch recht schnell zu Ohrwürmern. Als Beispiele lassen sich da die ersten vier Songs anführen: „Cry“, „This Heart“, „Everyday“ und „Still“ sind Hymnen, die man so schnell nicht wieder vergisst. Diesen sehr guten Songs stehen aber auch einige Füllsongs gegenüber, die das Gesamtniveau der CD etwas nach unten ziehen, als Beispiele seien hier „Dream About You“, „After The Rain“ und „Let Somebody In“ genannt. Der Rest des Materials ist im oberen Mittelfeld anzusiedeln, wobei die Stimme von Bob Catley immer als eine Art Markenzeichen heraussticht. In der Erstauflage gibt´s zudem noch zwei gelungene Live-Songs und eine Acoustic-Nummer. Nicht übel... (Maik Eifländer, April 2002)

Tracklist: 1. Cry, 2. This Heart, 3. Everyday, 4. Still, 5. Dream About You, 6. Breath Of Life, 7. After The Rain, 8. That Holy Touch, 9. Let Somebody In, 10. The Face Of An Enemy, 11. Just Like January, 12. Night After Night, 13. The Flood (live), 14. Backstreet Kids (live), 15. We All Need To Be Loved (Radio-Acoustic)