Interpret, Titel: Magick - Of Deceit And Love
Medium: Demo CD
Stil: Trash/ Power Metal
Erschienen: 01.02.2003
Label: Eigenvertrieb
Link: www.magick.htmlplanet.com 
E-Mail: magick_99@hotmail.com 
Note:
7 von 10 Punkten

MAGICK kommen aus der Türkei und spielen melodischen Trash/ Power-Metal mit etlichen Breaks und Tempiwechsel.
Einen besonderen Widererkennungseffekt dürfte der oftmals an Dave Mustaine (MEGADETH) erinnernde Gesang von Mehmet Nalbantoglu erzielen. Doch auch die Gitarrenarbeit des Duos Gasgil/ Sönmez ist vor allem im zweiten, fast 8-minütigen Song "Death Roll" eindeutig von Mustaine & Co. beeinflusst. Deren alte Scheiben wie ´Killing Is My Buisness...´ dürften also zu den Faves der Band gehören!
Mein persönlicher Favourit ist das verdammt coole und nach vorne peitschende "Mutilated" wo die Burschen beweisen das es es ihnen keineswegs an eigenen Ideen mangelt. So muss rotziger Trash Metal heutzutage klingen! Zwar kann das folgende "Stained Glass" dieses Niveau nicht halten, weil zu zäh und irgendwie auch an "Creeping Death" von METALLICA angelehnt, doch das abschliessende "Bittersweet" mach dies wieder wett, und überzeugt mit vulminösem und präzisem Riffing sowie der nötigen Brise Abwechslungsreichtum.
Also, beim nächsten Release bitte ein bischen mehr Eigenständigkeit, und die türkische Szene hat einen neuen Hoffnungsträger.
Alles in allem aber trotzdem eine schon gute Leistung die Lust auf mehr macht!
Die CD könnt ihr unter den o.a. Links anfordern, der Preis ist mit leider nicht bekannt.
(Pit Schneider, Mai 2003)

Tracklist: 1. Mortal Eyes 2. Death Roll 3. Mutilated 4. Stained Glass 5. Bittersweet