Interpret, Titel: MAELSTROM - It Was Predestined
Medium: Demo
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 2008
Label: Eigenproduktion
Link: www.myspace.com/metalmaelstrom
Note:
Ohne Bewertung

Maelstrom von der amerikanischen Ostküste hauen uns ein 3 Song Demo um die Ohren das sich gewaschen hat! Zwar hatte sich die Band schon 1988 gegründet und damals mit 'This Battle to Make History... Yet History Never Comes' auch ein begeisternd aufgenommenes Demo abgeliefert, doch zwischenzeitlich lag die Band auf Eis.
Das Trio kombiniert Melodielinien aus dem klassischen Metal mit geilen Thrash-Riffs, irren Breaks/Tempiwechseln und agressivem Gesang. Als erster Vergleich kamen mir Annihilator zu 'Alice In Hell'-Zeiten in den Sinn, aber Maelstrom treiben es noch weiter und diese drei Songs muß man schon etliche Male hören um auch wirklich alles zu raffen was in diesen 19 Minuten geboten wird. Besonders die Gitarrenarbeit von Joey Lodes ist beeindruckend. Nuff said, jeder Thrash Fan muß sich umgehend diese wahnwitzige Mucke reinziehen obwohl ich mir ne Bewertung verkneife, da 3 Songs für eine solche echt zu wenig sind. Also flugs auf die toll gestaltete myspace Seite der Band, dort kann man sich diese geilen Songs komplett reinziehen bzw. das Demo kaufen.


(Pit Schneider, Januar 2009)

Tracklist: 1. Arise 6:34 min. 2. A Futile Crusade 7:17 3. Predestined 5:08