Interpret, Titel: Madog - Fairytales of Darkness
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: Februar 2002 in Eigenproduktion
Link: www.madog.net / Email: madog-office@gmx.net 
Note:
8 von 10 Punkten

Wer denkt STYGMA IV wäre die einzige ernstzunehmende Metal-Band aus Österreich, ist absolute auf dem Holzweg, denn MADOG beackern gekonnt das weite Feld des melodischen Power-Metal. Die vier Burschen klingen ein wenig nach BLIND GUARDIAN zu ´Tales from the Twillight World´-Zeiten, und haben damit natürlich gleich einen Stein bei mir im Brett. Ist dieses Album doch meiner Meinung nach das bislang absolut beste (weil ungezügeltste) der Krefelder Vorzeigeband. Bei MADOG sticht sofort die furiose Gitarrenarbeit von Hans Zerdrosser - der auch für den Gesang zuständig ist - & Alex Humer heraus, hört Euch nur mal den Knaller "Destiny" an! Doch auch die durchweg tolle und abwechslungsreiche Drumarbeit von Chris Koller ist allemal ein Erwähnung wert. MADOG gehören zu den wenigen Newcomer-Bands die es verstehen teils treibende, teils im Midtempobereich angesiedelte, aber immer melodische Songs mit Klasse-Refrains zu komponieren. Diese Scheibe kann man tatsächlich von vorne bis hinten an einem Stück durchhören ohne genervt die Skiptaste des CD-Players betätigen zu müssen... weitere Anspieltipps erspare ich mir an dieser Stelle, holt Euch dieses starke Album für 14 Euro (inkl. Porto u. Verpackung) bei der Homepage der Band, und macht Euch klar dass sich die hoffnungsvollsten Bands des Power-Metal momentan im Underground tummeln! Fans die immer noch den schon erwähnten alten BLIND GUARDIAN nachtrauern, oder die aktuelle ICED EARTH-Scheibe zu ihren Faves zählen (gleich mal in "Phantom Of The Opera" reinhören) müssen eh zugreifen! (Pit Schneider, Juni 2002)

Tracklist: 1. Veni Mecum (Intro) 2. Fairy of Darkness 3. Miracle 4. Heart of Dragonsteel 5. Hunter 6. Dream of the Mountain 7. Destiny 8. Valhalla 9. Thunder 10. 1000 Feet 11. Phantom of the Opera

Kontakt Adresse: 
MADOG
Chris Koller
Adlerstr. 12
A-9523 Landskron
ÖSTERREICH