Interpret, Titel: MACHINE MEN
Medium: Demo CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 14.06.2002 bei Dynamic Arts Records
Link: www.machinemen.net
Email: info@machinemen.net 
Note:
8 von 10 Punkten

MACHINE MEN kommen aus Finnland, und sind unüberhörbar von IRON MAIDEN beeinflusst.
Dies dokumentieren sie auch im sehr stark gecoverten Smasher und letzten Song "Aces High" von den eisernen Jungfrauen.
Doch fangen wir mal von vorne an... der Opener "Men Inside The Machine" war schon auf dem letzten ROCK HARD "Unerhört-Sampler - die besten Bands ohne Deal" vertreten, wo er einer der Höhepunkte darstellt, und geht ab wie Nachbar´s Lumpi. MAIDEN-Fans werden im Dreieck springen - versprochen!
"Eye Of The Truth" ist ein Mid-Tempo Song allererster Güte, mit einigen Einflüssen der alten QUEENSRYCHE und Ohrwurm-Refrain, der sofort hängen bleibt. "The Slave Trade" beginnt sehr stampfend, geht dann in den typisch gallopierenden Rhythmus über und überzeugt mit wohlüberlegten Songstrukturen und einem abermals beeidruckenden Refrain.
"Enjoy Insanity" schlägt in dieselbe Kerbe und beschliesst die vier eigenen Songs dieser sehr hoffnungsvollen, jungen Band.
Hier starke acht Punkte zu vergeben fiel wahrlich nicht schwer, und auf das erste vollständige Album dieser Truppe bin ich schon jetzt mehr als gespannt.
Daumen hoch!
(Pit Schneider, April 2003)

Tracklist: 1. Men Inside The Machine 2. Eye Of The Truth 3. The Slave Trade 4. Enjoy Insanity
5. Aces High (IRON MAIDEN-Cover)

Kontaktadresse:
Dynamic Arts Records
33101 Tampere
Finnland