Die Eigenproduktion des Monats April 2006

Interpret, Titel: MACHINA - Dark Age Digital
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 2006 in Eigenproduktion
Link: www.machinametal.com
E-Mail: contact@machina.com  
Note:
8,5 von 10 Punkten

Wie stark die finnische Metal Szene momentan ist sieht man auch an Machina, die aus dem Stehgreif mit einer 6 Track Scheibe zur Stelle sind, die jeden Fan der älteren Stratovarius aber auch Sonata Arctica zur Raserei treiben dürfte! Über die tollen Midtempostücke "A Light In The Dark" & "Absence Of Light" bis hin zu grandiosen Melodic Speed Hämmern der Marke "Against The Time" oder "War Is Alive" sind Songs vertreten die den bereits angeführten Acts in nichts(!) nachstehen; da bleibt einem glatt die Spucke weg! Mit Sänger Sami hat man einen Frontmann der in punkto Stimmvolumen und Ausdruckskraft auf ganzer Linie überzeugen kann, und mich oftmals an den neuen Vokalisten der Michael Schenker Group, Jari Tiura (ex-Snakegod) erinnert. Wenn das mal kein Kompliment ist. Doch auch die Instrumentalisten und das zweifellos große Talent in punkto Songwriting/Killer-Refrains könnten Machina schon bald in eine Liga mit der Genre-Spitze katapultieren. Großartig!
Diesen erstklassig produzierten Silberling gibt´s für 7 € (+ Porto) über die oben aufgeführte Band-Website bzw. e-mail Adresse.

(Pit Schneider, April 2006)

Tracklist: 1. A Light In The Dark 2. Against The Time 3. Absence Of Light 4. War Is Alive 5. Machinery 6. The Menace