Interpret, Titel: Love Lies Bleeding - Ex Nihilo
Medium: Album CD
Stil: Monumental Orchestral Black Metal
Erschienen: 30.09.2002
Label: CCP Records (Vertrieb: SPV)
Link: http://loveliesbleeding.fr.st     
Note:
8 von 10 Punkten

Das österreichische Label CCP entwickelt sich mehr und mehr zu dem absoluten Geheimtipp für die Freunde von Ghotic oder Black Metal. Wieder einmal beweist man mit LOVE LIES BLEEDING´s ´Ex Nihilo´ ein sehr gutes Gespür für innovative Bands. Die fünf Songs dieses sehr abwechslungsreichen und orchestralen Black Metal Albums haben es dann auch in sich, strotzen nur so vor innovativen Ideen, Breaks, Tempi- und Stimmungswechseln! Schon der erste Song "Acedia" verbreitet dann auch schon ein Vielfalt wie sie nur wenige Acts dieses Genres zu bieten haben. Man begibt sich quasi auf eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt in der man eine solche Anzahl an Stimmungen in sich aufsaugen kann, so dass dieses Album schon etliche Durchläufe benötigt um auch wirklich jedes Instrument und jede Soundidee bewusst wahrgenommen zu haben. Also in der Tat eine Scheibe mit toller Langzeitwirkung die Adrastis´ Ausnahmestellung im Black Metal Lager einmal mehr bestätigt, hat dieser doch die gesamte Scheibe im Alleingang komponiert und getextet. Ein Fest für alle Freund dieses Musik-Stils, die sich ruhig noch einen Punkt dazudenken können! (Pit Schneider, Oktober 2002)

Tracklist: 1. Acedia 2. As Chaos Ceased To Be 3. Waiting For My End 4. Surroundet By Infinite Nihilism 5. Ex