Interpret, Titel: UDO LINDENBERG - Stärker als die Zeit
Medium: CD
Stil: Deutsch Rock
Erschienen: 29.04.2016
Label: Warner Music Germany
Link: www.udo-lindenberg.de
Bewertung:
8,5 von 10

2016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster Künstler & Ikone des deutschen Rocks mit seinem neuen und 36sten Studio-Album zurückmeldet.
Acht Jahre nach seiner Neuerfindung mit dem Album 'Stark wie Zwei' (über 600.000 Stück verkauft!), präsentiert LINDENBERG seinen neuen Longplayer 'Stärker als die Zeit' .
Am 17. Mai wird der unkaputtbare Lindenberg tatsächlich schon 70 Jahre alt. Von Müdigkeit ist jedoch nix zu spüren. Seine Texte sind nach wie vor klasse, musikalisch backert er die bekannte Palette von Ballade über midtempo-Songs bis hin zum knackigen Rocksong.
Als Anspieltipps nenne ich den coolen Opener "Durch die schweren Zeiten", den Rocker "Einer muss den Job ja machen", "Eldorado" und das melancholische "Mein Body und ich".
'Stärker als die Zeit' ist insgesamt wesentlich melancholischer und ruhiger ausgefallen als der Vorgänger. Von den Texten her geht´s vorwiegend in die Bereiche Emotionen und Nachdenklichkeit. Trotzdem ist dieses Werk ein exzellentes und erstklassig produziertes Album vom vielleicht einflußreichsten Deutschrocker überhaupt, welcher nun schon seit etlichen Jahren auf seine alten Tage hin die größten Konzerttempel der Republik füllt.

(Pit Schneider, Mai 2016)

Tracklist: 01. Durch die schweren Zeiten (3:54) 02. Plan B (3:46) 03. Einer muss den Job ja machen (4:41) 04. Eldorado (4:20) 05. Göttin sei Dank (4:00) 06. Der einsamste Moment (3:34) 07. Blaues Auge (3:59) 08. Mein Body und ich (3:59) 09. Wenn du gehst (4:01) 10. Coole Socke (4:12) 11. Muss da durch (4:51) 12. Wenn die Nachtigall verstummt (3:51) 13. Kosmosliebe (4:51) 14. Dr. Feelgood (4:11) 15. Stärker als die Zeit (4:07)