Interpret, Titel: LILLIAN AXE - Sad Day On Planet Earth
Medium: CD
Stil: Heavy Rock
Erschienen: 24.07.2009
Label: Blistering Records (Vertrieb: Edel)
Link: www.lillianaxe.com/ 
Note:
7 von 10 Punkten

'Poetic Justice' nennt sich der Banklassiker aus dem Jahr 1992 der einstigen US Poser Kappelle die im Dunstkreis von Poison, Ratt und Stryper Ende der 80er, Anfang der 90er recht erfolgreich in den Staaten waren. Doch zur Jahrtausenwende war die Luft raus und die Bands löste sich auf. Vor 2 Jahre gabs nun das Comeback mit neuer Besetzung und mit dem neuen Album 'Water Rising' das doch etwas durchwachsen sprich einiges entfernt von alter Klasse war. Der neueste Streich nennt sich 'Sad Day On Planet Earth' und soll an die Erfolgsgeschichte anknüpfen. Und tatsächlich kann als Melodic Rock Fan hier bedenkenlos zugreifen.
Auch wenn der Titel einen etwas in die Irre führt, handelt es sich hierbei keinesfalls um ein melancholisches Album. Im Gegenteil, die Jungs von LILLIAN AXE sorgen für die ein oder andere Knaller-Melodie, die man in dieser Form sicherlich nicht mehr erwartet hätte. Sei es nun der Titeltrack, das schnelle "Ignite" oder das coole "MegaSlowFade", die Band hat eine gute Mischung an rockigen, eingängigen, flotten und auch langsamen Songs gefunden welche man auf vielen Hard Rock Alben der letzten Zeit nicht mehr gehört hat. Mit "Fire, Blood, The Earth And Sea" hat man sogar ein 13 minütiges Epos verewigt.
LILLIAN AXE haben sich weiter entwickelt und das Album ist mit seinen 80 Minuten zu lang geworden, was einige Füllersongs deutlich beweisen. Trozdem insgesamt gutklassig und daher zu empfehlen

(Pit Schneider, August 2009)

Tracklist: 1. Cocoon 2. MegaSlowFade 3. Jesus Wept 4. Ignite 5. The Grand Scale Of Finality 6. Sad Day On Planet Earth 7. Hibernate 8. Within Your Reach 9. Down Below The Ocean 10. Blood Raining Down On Her Wings 11. Cold Day In Hell 12. Nocturnal Symphony 13. Divine 14.Kill Me Again 15. Fire, Blood, The Earth And Sea