Interpret, Titel: LONGED FOR FUSION – We´ll never Decay
Medium: CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 11.04.2009
Label: Eigenproduktion
Link: www.myspace.de/longedforfusion    
Note:
7 von 10 Punkten

Die Neubrandenburger Band Longed for Fusion bringen mit 'We´ll never Decay' ihr neues Werk auf den Markt. Allerdings handelt es sich hierbei lediglich um eine EP die den Fans die Wartezeit auf´s neue Album versüßen soll. Als ich’s mir zum ersten Mal anhörte, dachte ich erst "nicht schon wieder ein Nightwish Nachahmer", aber das bewahrheitete sich zum Glück nicht. Es sind zwar Parallelen zu erkennen, aber im Großen und Ganzen unterscheiden sie sich doch. Nach mehrmaligem anhören muss ich auch gestehen das mir der Sound wirklich gut gefällt und auf jedenfall die Zeit bis zum neuen Album verkürzt. Aber natürlich will man nun auch nicht mehr so lange warten, denn eine EP kann natürlich ein Album nicht ersetzen. Deswegen bleibt zu hoffen, dass sie sich mit dem Album etwas beeilen, denn auch ich bin jetzt wirklich mal gespannt was da auf uns zukommt.

(Sebastian Denzer, April 2009)

Tracklist: 1. Dreamers Reality 2. We´ll never decay 3. Gayas Eyes 4. Devils Ride