Interpret, Titel: LETZTE INSTANZ – Wir Sind Gold
Medium: CD
Stil: Rock
Erschienen: 23.03.07
Label: Drakkar
Link: www.letzte-instanz.de 
Note:
8 von 10 Punkten

"Wir sind Gold" das ist der Titel und dem würde ich sogar fast Recht geben. Der Auftakt mit "Du und Ich" und "Morgenrot" ist sehr gelungen und lässt auf eine mitreißende CD schließen.
Das einzige wirkliche Manko der CD ist „Mein Ton“. Dies kann nicht wirklich als Lied durchgehen, vielmehr ist es eher ein Hörspiel, das nach den Balladen vorher eine stark einschläfernde Wirkung hat. Nach diesem Track 15 bekommt man "Meine innere Stimme II" schon fast nicht mit, da man erst mal wieder aufwachen muss nach dieser monotonen schon fast einschläfernden Erzählung. Größtenteils also eine recht gute CD, die aber keinesfalls mit dem Vorgänger "Ins Licht" mithalten kann.


(Heike Urschel, Juli 2007)

Tracklist: 1. Du und Ich 2. Morgenrot 3. Sturmvogel 4. Wir sind allein 5. Komm nie zurück 6. Der ewige Kreis 7. Monument der Stille 8. Meine innere Stimme I 9. Worte brennen gut 10. Maskenball 11. Sie kommen 12. Und das Meer... 13. Frei 14. Jeden Abend 15. Mein Ton 16. Meine innere Stimme II