Interpret, Titel: Leathel - Poison Seed
Medium: Album CD
Stil: Progressive Power Metal
Erschienen: 1996 bei Massacre, Hellion Records
Link: -
Note: 9 von 10 Punkten
Liebt irgendjemand die ersten Queensryche Alben???? Ja???? Gut, dann kann ich euch Lethal nur wärmstens ans Herz legen. Wem Queensryche zu ruhig geworden sind, für den dürften Lethal die erste Wahl sein. Schon auf ihrer Debüt Mini CD lieferten Lethal eine solide Leistung ( als Highlight sticht hier „Immune“ heraus). Auf „Poison Seed“ verfeinern Lethal ihren Sound um ein paar ruhige Passagen, ohne dabei aber ihre Power und Heavyness zu verlieren. Progressiver Powermetal, solide gespielt und mit einer druckvollen Produktion versehen gräbt sich in die Gehörgänge und Hirnwindungen des Hörers. Die Stücke bleiben trotz aller technische Finesse gut im Gedächtnis und wissen ab dem ersten Durchlauf zu gefallen. Warum Lethal eigentlich nie die Anerkennung seitens der Fans bekommen haben, die Ihnen zustand ist mir schleierhaft, liefern sie doch Grundsolides Material ohne großartige Schwächen. Sie sind „einfach so“ untergegangen, von der Presse gelobt, von den Fans fast gar nicht beachtet (So ging es übrigens auch Hades). Eigentlich Schade, ihre Musik hätte mehr Akzeptanz verdient, vom Potenzial her könnte die Band heute in den Oberen Rängen der Metalliga locker mitmischen. Checkt mal die Mailorder (z.B. Hellion etc.) ob ihr die Alben noch bekommt. Auch wenn es späte Anerkennung ist, die Lethal zuteil wird, sie haben es verdient. (Markus Naumann, Okt. 2001)