Interpret, Titel: BRUCE KULICK - BK3
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 29.01.2010
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.kulick.net/    
Note:
5 von 10 Punten

Bruce Kulick war einst Gitarrist in der Meat Loaf 'Bad Out Of Hell' Tour-Band und danach 12 Jahre an der Klampfe bei Kiss (1984-1996) mit denen er natürlich etliche Gold- u. Platin-Alben einheimste. Auch auf den Anfang April erscheinenden beiden neuen Avantasia Scheiben wird er an der Klampfe zu hören sein. Die hier enthaltenen zwölf Songs hat er zusammen mit Kevin Churko, bekannt durch sein Arbeit mit Ozzy Osbourne, geschrieben. Auch die Liste an musikalischen Gästen auf 'BG3' liest sich sehr gut: Gene Simmons, John Corabi (ex-Mötley Crüe), Eric Singer (Kiss) Tobi Sammet (Avantasia, Edguy) & Seve Lukather (Toto). Was allerdings so ein Hosenscheisser wie Nick Simmons mit seinem lächerlichen Gesang bei "Hand of the King" hier zu suchen entzieht sich meiner Kenntnis... hat sich der Sohn von Kiss Bassist Gene in der MTV-Drecksserie "Papa war ein Kiss" nicht schon lächerlich genug gemacht?
Doch kommen wir zu den Songs, bzw. eines schon vorweg, als Sänger ist der Mann meiner Meinung nach überfordert, da hätte er sich doch lieber für jeden Song einen Gastsänger geholt. Aber John Corabi holt dann für ihn bei "Friend of Mine" die Kohlen aus dem Feuer - gut. Ebenso Tobi Sammet bei dem stampfenden "I'm The Animal". Leider sind aber mit dem schnulzigen "I’ll Survive" und dem poppigen "Dirty Girl " zwei Totalausfälle zu beklagen. Die restlichen Songs fallen unter die Rubrik "recht nett", typische Ami-Musik die dort wohl in den Kaufhäusern läuft... insgesamt ist 'BK3' außer den beiden erwähnten Highlights also ziemlich durchwachsen ausgefallen.

(Pit Schneider, Februar 2010)

Tracklist: 1. Fate 2. Ain’t Gonna Die (featuring Gene Simmons) 3. Friend of Mine (featuring John Corabi) 4. Hand of the King (featuring Nick Simmons) 5. I’ll Survive 6. Dirty Girl (featuring Doug Fieger) 7. Final Mile 8. I'm The Animal (featuring Tobias Sammet and Eric Singer) 9. And I Know 10. Between The Lines (featuring Steve Lukather) 11. Life 12. Skydome (from the BK CD Audiodog) (Bonus track)