Interpret, Titel: KISSIN´ DYNAMITE - Steel Of Swabia
Medium: CD
Stil: Hard Rock / Melodic Metal
Erschienen: 18.07.2008
Label: EMI
Link: www.kissin-dynamite.de/    
Note:
8,5 von 10 Punkten

Das ist mal ne faustdicke Überraschung. Habe ich vorab von dieser Scheibe eigentlich nicht viel erwartet, läuft 'Steel Of Swabia' (klasse Titel :-)) inzwischen auf Dauerrotation! Auch das beiliegende Infoblatt liegt diesmal total richtig: "Kissin´ Dynamite gehören zweifelsfrei zu den talentiertesten und spannendsten Newcomern des Jahres." Und das hat meiner Meinung nach folgende Gründe: Stilistisch bewegt sich die Band in der Ecke AC/DC, Thunder, alte Guns´n Roses, den härteren Sachen von Bon Jovi und einer gehörigen frischen Prise Melodic Metal der Güteklasse Edguy & Pink Cream 69. Fast alle Songs haben überragende Hooklines die durchaus mit den genannten Bands mithalten können und fräsen sich sofort in die Gehörgänge. Paradebeispiele hierfür sind das geile "Out In The Rain" - ein absoluter Ohrwurm, der fette geniale Titelsong, welcher mich vor Begeisterung fast vom Bürosessel kickt und die in Richtung Accept/Hammerfall gehende Hymne "My Religion" - Hammer! Beeindruckend ist auf jeden Fall das unglaubliche Songwriting-Talent dieser jungen deutschen Band. Ich muß lange überlegen um mich an ein derart ausgereiftes und dennoch ungemein frisches Debut Album zurück erinnern zu können! Wenn ich Euch jetzt sage das diese Jungs aus der Nähe von Stuttgart gerade mal 16 bzw. 17 Jahre alt sind, dann glaube ich dies ob der ausgereiften und tollen Darbietung fast selbst nicht. Doch hier stimmt alles, Talent, Enthusiasmus, Leidenschaft & Power gehen Hand in Hand, sowie die Tatsache das sich Hannes Braun aus dem Stand heraus zu einer der ganz großen Nachwuchshoffnungen im Sängerberreich ermporschwingt, machen dieses Album schon jetzt zu einem der Highlights des Jahres und neben der neuen Mötley Crüe zu dem momentanen Party-Hammer.
Leck mich fett, muß man haben!

(Pit Schneider, Juli 2008)

Tracklist: 1. Freaky 2. Out in the Rain 3. Steel of Swabia 4. Against the World 5. My Religion 6. Only the good die young 7. Zombie 8. Welcome to the Jungle 9. Heartattack 10. Lie for me 11. Ready Steady Thunder 12. I hate Hip Hop