Interpret, Titel: KISSIN' DYNAMITE - Generation Goodbye
Medium: CD
Stil: Hard Rock/Melodic Metal
Erschienen: 08.07.2016
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.kissin-dynamite.de/    
Note:
8 von 10

Die sympatischen Jungs von KISSIN' DYNAMITE werfen mit 'Generation Goodbye' ihr mittlerweile 5. Album auf den Markt und man darf gespannt sein, welche Richtung die schwäbische Truppe um Hannes Braun dieses Mal ansteuert, waren die Vorgänger stilistisch doch sehr unterschiedlich!
Los geht's mit dem genialen Titelsong "Generation Goodbye" und man ist sofort gefangen von der gewohnten Spielfreude der einstigen blutjungen Newcomer. Das melodische "Hashtag Your Life" (Videoclip ganz unten in de Tacklist!) ist eine typische und sehr gelungene KD-Nummer mit ordentlich Power!
Der wesentlich ruhigere und gefühlvolle "If Clocks Were Running Backwards" nimmt dann das Tempo erstmal raus, lässt sich aber alles in allem ziemlich gut anhören - nicht zuletzt durch die eher 'zarten' Gitarrenparts und das auf jeden Fall erwähnenswerte Gitarrensolo!
"Somebody To Hate" erinnert dann einwenig an die Zeit des guten alten 'Wilden Westens' und "She Came She Saw" kracht erneut aus den Lautsprechern, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein sehr geiles, Metal-lastiges Stück!
Die "Highlight Zone" macht ihrem Namen dann alle Ehre; es wimmern uns die Drums so richtig um die Ohren und die Voice des Herrn Braun klingt powervoller denn je! Respekt! Die Ballade "Masterpiece" lässt dann wieder etwas entspannen und genießen. Die zweistimmigen Gesangseinlagen mit Hilfe einer Gastsängerin harmonieren hier sehr gut. Mit "Flying Colours" ist dann wieder Schluss mit Gefühlsduselei (im positiven Sinn); Die Nummer hat ordentlich Speed und auch das klangvolle "Unter Friendly Fire" ist nicht weniger hörenswert.
Die Schlußlichter machen "Lager Than Life" - eine wie ich finde typische Glam-Metal-Nummer- und "Utopia", wobei der letzere durch seinen besonders schönen Refrain besticht.
Fazit: In diesem Album spiegelt sich pure Leidenschaft am Musizieren wider, es hat ein insgesamt interessantes und sehr abwechslungsreiches Songmaterial, wobei mir der erhoffte Ohrwurmkarakter in dem ein oder anderen Track leider fehlt.

(Sandy Cutter, Juli 2016)

Tracklist: 01. Generation Goodbye 02. Hashtag Your Life 03. If Clocks Were Running Backwards 04. Somebody To Hate 05. She Came She Saw 06. Highlight Zone 07. Masterpiece 08. Flying Colours 09. Under Friendly Fire 10. Larger Than Life 11. Utopia