Interpret, Titel: KILLSWITCH ENGAGE - The End Of Heartache
Medium: CD
Stil: Metalcore
Erschienen: 10.05.2004
Label: Roadrunner Records (Vertrieb: Warner)
Link: www.killswitchengage.com/    
Bewertung:
9 von 10

Ihr vermißt PANTERA? Das neue Album der Nachfolgeband DAMAGEPLAN ist für Euch auch nicht das gelbe vom Ei? Dann habe ich hier die Lösung für Euch: Die Amis KILLSWITCH ENGAGE aus New England/Massachusetts hauen uns ihr neues Album um die Ohren, daß es wahrhaftig in sich hat! Brachiale Riffattacken und aggressiver Growl-Gesang wechseln sich mit grandiosen Killer-Refrains und cleanen Gesangsparts ab. Zudem ist die gesamte Instrumentalabteilung auf verdammt hohem Niveau angesiedelt, so daß die vielen Breaks und Tempiwechsel niemals zerhackt oder gekünstelt klingen - im Gegenteil, die Band schüttelt sich ein Mörderriff nach dem anderen aus dem Ärmel.
Besondere Erwähnung verdient Sänger Howard Jones, der die ganze Palette draufhat und eine verdammt gute Stimme sein eigen nennt.
Mein Anspieltipp ist der Knaller "Breathe Life", der alle Trademarks der Band vortrefflich wiederspiegelt und Euch die Lauscher freispülen wird.
Was mit den genialen INTO ETERNITY begann, mit den grandiosen DISILLUSION seine Fortsetzung fand, mündet nun in den formidablen Amis um Multiinstrumentalist und Berkeley-Konservatorium-Absolvent Adam Dutkiewicz.
Ein tolles Album einer der talentiertesten Bands dieser neuen Metal-Generation!
Kaufzwang!

(Pit Schneider, Mai 2004)

Tracklist: 1. A Bid Farewell 2. Take This Oath 3. When Darkness Falls 4. Rose of Sharyn 5. Inhale 6. Breathe Life 7. The End Of Heartache 8. Declaration 9. World Ablaze 10. And Embers Rise 11. Wasted Sacrifice 12. Hope Is...