Interpret, Titel: Joe Lynn Turner - Slam
Medium: Album CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 15.10.2001 bei MTM Music, SPV
Link: www.joelynnturner.com
Note: 8,5 von 10 Punkten
Zweifellos gehört Joe Lynn Turner zu den besten Sängern des Hard Rock, und hat zuletzt vor allem auch durch seine überragende Performance bei Nikolo Kotzev´s letzter Platte Nostradamus auf sich aufmerksam gemacht. Nun aber widmete er sich seinem eigenen Projekt und haut uns hiermit zwölf Songs um die Ohren, die stilmäßig sofort an seine ehemaligen Bands DEEP PURPLE und vor allem RAINBOW erinnern. Gleich der Opener „Bloodsucker“ ist geprägt der einzigartigen Röhre Turner´s und an dem Blackmoore/Malmsteen angelehnten Gitarrenspiel von Akira Kajiyama. Hier wird also noch starker, handgemachter Hard Rock in der klassischen 5-Mann Besetzung - Gesang, Gitarre, Bass, Drums & Keybords - der alten Schule geboten, den man in dieser Form heutzutage schon mit der Lupe suchen muss. Turner & Co. haben also einzig und allein auf ihr Feeling und den Spaßfaktor gesetzt, denn mit diesem Stil kann man bei den momentan mit Nu-Metal verseuchten Charts keineswegs das große Geld machen! Die stärksten Momente hat diese Scheibe wenn die Band starke Gitarrenriffs und überragende Hooklines - so geschehen auf „Evil“ , dem stampfenden „Eye For An Eye“ oder dem schon erwähnten „Bloodsucker“ auspackt. Leider halten nicht alles Songs diese sehr gute Niveau, fallen jedoch auch nicht grossartig gegen diese Highlights ab. Deswegen kann ich für diese Platte eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für die Hard Rock-Fans im allgemeinen, und Fans der o.a. Bands im Insbesonderen aussprechen. (Pit Schneider, Dez.01)

Tracklist: 1.Bloodsucker 2.Eye for an eye 3.Deliver me 4.Heart of the night 5.Slam 6.Dark days 7.Possession 8.Show yourself 9.Cover up (bonus track) 10.Hard time 11.Evil 12.Always tomorrow