Interpret, Titel: JOE LYNN TURNER - The Usual Suspects
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 21.02.2005
Label: Frontiers (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.joelynnturner.com    
Note:
7 von 10 Punkten

Ist diese Scheibe wirklich etwas neues? Na ja, Fans von Bon Jovi und Kansas werden begeistert sein, hier eine Mischung aus beidem mit der für Joe Lynn Turner charakteristischen Stimme zu hören.
Nun gut, es ist nicht zu leugnen das Turner den guten alten 70er/80er Jahre-Stil des Melodic Rock verkörpert, schließlich wirkte er schon in sehr vielen Projekten mit, unter anderem bei Nikolo Kotzev‘s Brazen Abbot sowie zusammen mit Glenn Hughes, und er hat im laufe seiner Musikerkarriere schon 50 Alben veröffentlicht. Bei seiner neuen Soloscheibe gelang es ihm einige Musikergrößen wie z.B. Al Pitrelli von Megadeth/Savatage und Karl Cochran von der Ace Frehley-Band zu verpflichten, welche für abwechslungsreiche Riffs sorgen. Zudem wird Turner von den ehemaligen Rainbow´ern Paul Morris (Keyboards) und John O’Reilly (Schlagzeug), sowie von David Z (Bass) und Andy Burton (Keyboards) unterstützt. Los geht’s mit den gleich voll rockigen aus dem Sessel reissenden Liedern „Power Of Love“ und „Devils Door“. Bei Titel drei "Jock Knife" ist ganz klar aus welcher Ecke er eigentlich stammt. Der ehemalige Sänger von RAINBOW-, DEEP PURPLE- und YNGWIE MALMSTEEN zeigt mit seiner bluesigen Stimme bei Song vier "Really Loved" das er auch über den Wolken schweben kann und uns begeistert aus der Luft in den Sessel zurück holt, zu mindestens für einige Minuten, bis der rockige Sound uns wieder mitreisst.
Als kleine Zugabe gibt es für die Europa-Version noch den Bonus Track „Unfinished Business“
Eine rundum gelungene Scheibe, die Songs für fast alle Stimmungslagen bietet und durchaus hörenswert ist.

(Norbert Leis, März 2005)

Tracklist: 1. Power of love 2. Devil's door 3. Jack Knife 4. Really loved 5. Rest of my life 6. Into the fire 7. Blood money 8. All alone 9. Ball and chain 10. Live and love again 11. Unfinished business