Interpret, Titel: Jezabel - A todo o nada
Medium: Album CD
Stil: Speed Power Metal
Erschienen: 17.06.02 bei GOI Music, Rising Sun (Zomba Vertrieb)
Link: www.jezabel.8k.com 
Note:
6 von 10 Punkten

JEZABEL kommen aus dem Land der "Gauchos" - also Argentinien - und musizieren unter diesem Namen seit Anfang 1995. Das Sextett hat bereits vor einem Jahr für die HAMMERFALL-Gigs in ihrer Heimat als Opener fungiert und ist technisch wahrlich nicht schlecht. Die Texte werden auf spanisch dargeboten und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut - eine Frau nach meinem Geschmack (hehe...). Doch kommen wir mal zu der Musik bzw. gleich zu den Mankos: Sänger Leo Coronel singt extrem hoch, ziemlich emotionslos, liegt öfters mal neben der Spur, und geht mir damit schon nach dem zweiten Song auf den Sack. Die Jungs täten also gut daran nach einem fähigen Shouter Ausschau zu halten! Ein kleines Eigentor ist der Versuch sich an dem HELLOWEEN-Klassiker "I Want Out" zu versuchen, was aufgrund der kraft- und saftlosen Interpretation in die Hose geht. Besser als die damaligen Kürbisköppe mit Kiske am Mikro kann man den Song eh nicht spielen! Am besten kommt noch der flotte und abwechslungsreiche Titelsong rüber... die Band braucht also noch Zeit zum Reifen, sprich bessere Songs/Refrains. Fazit: Teilweise hörbar. Fans von TIERRA SANTA & Co. oder Exotic-Metal Freaks können aber ruhig mal reinhören. (Pit Schneider, Juni 2002)

Tracklist: 1. Eternamente 2. Días de gloria 3. Cuando dudes en seguir 4. Estirpe 5. A todo o nada 6. Sin miedo 7. Instrumental 8. Inconsciencia 9. I want out (European Bonus-Track)