Interpret, Titel: JEFF BECK - Rock'n Roll Party (Honoring les Paul)
Medium: CD
Stil: Rock
Erschienen: 18.02.2011
Label: Rhino/Warner
Link: www.jeffbeck.com/    
Note:
Ohne Bewertung

Das Jahr 2010 war für Jeff Beck sehr erfolgreich: Eine große Welttournee und zahlreiche Festival-Auftritte, darunter Bonaroo, das New Orleans Festival und Crossroads sowie einige Gigs mit Eric Clapton. Schon am 13. Januar 2011 stand er wieder auf der Bühne und performte im Rahmen der Konzertreihe Killing Cancer, die sich für die Krebsforschung engagiert. Bei dem Event trat er neben Richard Ashcroft, Bryan Adams, Debbie Harry und The Who im HMV Hammersmith Apollo in England auf.
Das Konzert zu Ehren der Gitarrenlegende Les Paul mit den Gaststars (Imelda May, Brian Setzer, Gary U.S. Bonds u.a.) geriet zu einem Highlight. Mit gewöhnungsbedürftigem Hall auf den Stimmen rocken sich Beck & Co. zwar spartanisch aber enthusiastisch durch Songs der 50er. Der 66-jährige Brite Beck, selbst einer der besten Rock-Gitarristen, begeistert mit vollendetem Spiel und offenbart auch seine frühesten Einflüsse, von welchen er sich zeitweise weit entfernt hatte. Dank seiner Fusion-Ausflüge wird er seit Jahrzehnten auch in der Jazz-Szene verehrt. Doch auf dieser CD wird vor allem gerockt und auch der Swing kommt nicht zu kurz. Fazit: Eine Pflichtanschaffung für alle Fans des Gitarreros.
Ach ja, Mit dem Programm der Rock’n’Roll Party (Honoring Les Paul) wird JEFF BECK in diesem Jahr auf eine kurze US-Tournee gehen, die er wieder gemeinsam mit der Imelda May Band bestreiten wird.

(Pit Schneider, Februar 2011)

Tracklist: 1. Double Talking Baby 2. Cruisin’ 3. The Train Kept A Rollin’ 4. Cry Me A River 5. How High The Moon 6. I’m Sitting On Top Of The World 7. Bye Bye Blues 8. The World Is Waiting For The Sunrise 9. Vaya Con Dios 10. Mockin’ Bird Hill 11. I’m A Fool To Care 12. Tiger Rag 13. Peter Gunn 14. Rockin’ Is Our Bizness 15. Apache 16. Sleep Walk 17. New Orleans 18. (Remember) Walking In The Sand 19. Please Mr. Jailer