Interpret, Titel: JAG PANZER - Mechanized Warfare
Medium: CD
Stil: Power Metal
Erschienen: 23.07.2001 bei Century Media (Vertrieb:SPV)
Link: www.jagpanzer.com
Note: 10 von 10 Punkten

Abgesehen vom relativ schwachen 'Dissident Alliance' ist jedes bisherige Album der Amerikaner eine Perle des US-Power Metal, und gehört ohne wenn und aber in die Plattensammlung eines jeden Metal-Fan!!! Alleine schon die unglaublichen Vocals von Harry Conklin, der zu den besten Metal-Sängern aller Zeiten zählt, ist die 30 Mark wert. Doch fangen wir von vorne an. Gleich der erste Song „Take To The Sky“ zeigt die typischen Trademarks die JAG PANZER in der Szene so unverwechselbar machen. Die Jungs sind einfach in der Lage richtige Songs zu schreiben, die anfangs zwar etwas vertrackt und komplex erscheinen, doch mit jedem weiteren Hören derart wachsen, dass man letztendlich glaubt dass Evangelium des Heavy Metal würde im CD-Player rotieren! Das absolute Meisterwerk dieser Scheibe ist das schier unglaubliche, majestätische „Cold Is The Blade (And The Heart That Wields It)“. Hier zeigt Conklin sein ganzes Können und beschert jedem Nachwuchs-Metal-Shouter eine Maulsperre! Doch auch das Gitarrenspiel des Duos Mark Briody und Chris Broderick ist phantastisch und ganz in der Tradition solch legendärer Tandems wie Downing/ Tipton oder Murray/ Smith. Diese Band aus dem Bundesstaat Colorado spielt in Ihrer eigenen Liga und ist mit keiner anderen Band aus dem Metal Bereich zu vergleichen.Also Metal-Heads! Auf in den nächste CD-Laden und diesen Silberling auf Knien vom Verkäufer eures Vertrauens entgegennehmen! 10 ganz fette Punkte!

(Pit Schneider, November 2001)

Tracklist: 1. Take To The Sky 2. Frozen In Fear 3. Unworthy 4. The Silent 5. The Scarlet Letter 6. Choir Of Tears 7. Cold Is The Blade (And The Heart That Wields It) 8. Hidden In My Eyes 9. Power Surge 10. All Things Renewed