Interpret, Titel: JAG PANZER - Casting The Stones
Medium: CD
Stil: Progressive Power Metal
Erschienen: 27.09.2004
Label: Century Media (Vertrieb: SPV)
Link: www.jagpanzer.com    
Note:
10 von 10 Punkten

Mit ihrem neuesten Album haben Jag Panzer wieder einmal ein majestätisches Meisterwerk geschaffen, daß in diesem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von niemandem übertroffen wird!
Über den messerscharfen Riffs des Gitarrenduos Briody/Broderick und dem bombensicheren Rhythmusfundament der Herren Stjernquist & Tetley thront einmal mehr die gottgleiche Stimme von Harry "The Tyrant" Conklin, dessen Leistung mich abermals schier sprachlos verharren läßt, und der den zu hauf vertretenen phantastischen Power-Melodien die Krone aufsetzt.
Als Anspieltipp für J.P.-Neueinsteiger nenne ich das geniale direkt aufeinander folgende Dreigestirn "Achilles", "Tempest" & "Legion Immortal". Aber alle die diese Band kennen und lieben, werden auf die Knie fallen und mit ´Casting The Stones´ eh in den Metal Heaven gehievt!
Wer sich diese Über-Scheibe nicht in´s heimische CD-Regal holt, sollte ob seiner unglaublichen Ignoranz mit einer Strafe nicht unter zehn CD´s mit bittersüßen Schlagerschnulzen am Stück bestraft werden...

(Pit Schneider, September 2004)

Tracklist: 1. Feast Or famine 2. The Mission (1943) 3. Vigilant 4. Achilles 5. Tempest 6. Legion Immortal 7. Battered & Bruised 8. Cold 9. Starlight's Fury 10. The Hearkening 11. Precipice