Interpret, Titel: JADED HEART - Trust
Medium: Album/ CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 16.02.2004
Label: Ulftone (Vertrieb: Edel)
Link: www.jadedheart.de/    
Note:
9 von 10 Punkten

Schon beim ersten Anhören des neuen Albums "Trust" der Duisburger Truppe JADED HEART bekam ich richtig gute Laune! Das liegt nicht zuletzt an dem mit einem Keyboardsolo beginnenden, ohrwurmmässigen Opener "Anymore", der auch zu meinen absoluten Fave-Songs gehört. Auch die beiden Nachfolgenden "Feels like home" und "Healer" sind richtig gute Rock Songs geworden. Da dreht man doch den Lautstärkeregler automatisch gleich etwas höher!
Natürlich darf auf so einer Scheibe auch das gewisse Gänsehautfeeling nicht fehlen; und das bekommt man eindeutig bei den gelungen Balladen "If I lose" und "Love is magic"! Gefühlvoller Gesang des Frontmanns Michael Bormann vermischt mit sehr schönen Keyboard-Passagen... richtig zum dahinschmelzen!
Ach ja, auch unbedingt zu erwähnen seien da noch Nummern wie "Let it rain" und der groovige "Sweet Summertime", bei denen ich direkt Lust bekomm', mit ´ner Harley durch die Strassen zu heizen und meine Nasenflügel im Takt mitwippen zu lassen, einfach genial!
Auch gibt es da den ein oder anderen Song der nicht direkt ins Ohr geht, der aber dennoch, wie die restlichen Tracks, musikalisch überwiegend auf hohem Niveau angesiedelt ist. Deshalb ist es hier auch sehr schwierig, Anspieltipps raus zu picken; der gesamte Silberling besticht durch eingängige Melodien, Hammer-Geile Gitarrensolos und nicht zu vergessen aus 'alles sehr einheitlich und harmonisch klingen lassenden' Backround-Chören.
Meiner Meinung nach ein Melodic-Hard-Rock Album der Superlative, das wohl jeden Fan dieser "Rock-Liga" ansprechen wird und demzufolge natürlich auf gar keinen Fall in der heimischen CD-Sammlung fehlen darf! Ich bin begeistert - eine unumgängliche Pflichtanschaffung für jeden der mitreden will, wenn es um die besten aktuellen Metal-Alben geht!

(Sandy Cutter, März 2004)

Tracklist: 1. Anymore 2. Feels Like Home 3. Healer 4. Burning Heart 5. If I Lose 6. Trust 7. Masquerade 8. Let It Rain 9. Love Is Magic 10. Sweet Summertime 11. Hating You 12. Jaded 13. Give It Back