Interpret, Titel: JACOBīS DREAM - Demo
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 1996 
Link: http://jacobsdreamusa.wix.com/jacobs-dream 
Note: Ohne Bewertung, da Kult!
Dieses mittlerweile sehr rare und unglaublich gute Demo, das mir 1996 glücklicherweise als US-Import in die Hände fiel, war genau das Album welches ich mir von QUEENSRYCHE nach der überragenden 'The Warning'-Scheibe gewünscht hätte! Mit David Taylor hat die mittlerweile verdientermaßen relativ bekannte Band einen Sänger am Start, der mühelos in Geoff Tate-Sphären vordringt und insbesondere den Jahrhundert-Song "The Jewel" genial veredelte! Doch auch die übrigen Instrumentalisten um Gitarrist Gary Holtzman konnten das durchweg hohe Niveau halten. Dieses Scheibe wird mühelos jeglichen Superlativen gerecht und ist meiner unmasgeblichen Meinung nach sogar dem von der deutschen Metal-Presse richtigerweise hochgelobten, selbstbetitelten Debüt-Album aus dem Jahr 2000 mindestens ebenbürtig. Zumal die hier enthaltenen Songs "Of Love And Sorrow" (später "Love & Sorrow") und "The Violent Truth" für das Debüt nochmals verwendet wurden. Der Kracher "Wisdom" und die überirdische Ballade "Sarah Williams" wurden für die zweite CD īTheater Of Warī nochmals neu eingespielt. Das sagt wohl entgültig alles über die Qualität dieser Demo-CD aus.
Ein unschätzbares Juwel des damaligen Undergrounds!

(Pit Schneider, Januar 2002)

Tracklist: 1. Wisdom 2. The Jewel 3. Of Love And Sorrow 4. The Violent Truth 5. Sarah Williams 6. Rape Of Innocence 7. Outer Realm