Interpret, Titel: Inrage - Built to Destroy
Medium: Album CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 17.06.02 bei Scarlet Records, SPV
Link: www.scarletrecords.it
Note: 8,5 von 10 Punkten
Eine richtig geile Thrash-Metal-CD aus Schweden gibt´s mit "Built To Destroy". Die Gruppe Inrage entstand aus den "Resten" von Lost Souls, die bis zu diesem Zeitpunkt (Neugründung Inrage: Ende 2000) zwei CDs veröffentlicht hatten. Die Mucke von Inrage kann man vergleichen mit den eben genannten Lost Souls und den Finnen von Am I Blood, der Sound erinnert an die 80er, klingt aber jedoch angenehm modern. In knapp 37 Minuten werden zehn Nackenbrecher (und ein Intro) runtergeholzt, die Riffs sind recht einfach gehalten, aber trotzdem erste Güte. Auch die Rhythmusabteilung ist voll überzeugend. Teilweise ruhige Einsprengsel, wie etwa bei "Life Denied", wirken sich gut auf den Gesamteindruck aus, bringen sie doch auch etwas Abwechslung in die ganze Sache. Mit dem Song "I Go Alone" hat die Band gar einen richtigen Hit mit an Bord, der einen an den Ohrwurmcharakter vieler Am I Blood-Songs erinnern dürfte. Ein geiles Album, das die meisten Thrash-Fans entzücken sollte. (Maik Eifländer, Juni 2002)

Tracklist: 1. Rebirth Of The Souls, 2. Gift To Restore, 3. Let Chaos In, 4. Life Denied, 5. Ultraviolence, 6. Dead Heart Beating, 7. Built To Destroy, 8. Infect The Venom, 9. Survival Of The Fittest, 10. I Go Alone, 11. No Tomorrow