Interpret, Titel: Innerchaos - Neopolis
Medium: Album CD
Stil: Heavy Rock
Erschienen: 28.08.2002
Label: Musea (Vertrieb: Brennus Music)

Link: www.innerchaos.net      
Note:
6,5 von 10 Punkten

Die Band Innerchaos kommt aus Frankreich und wurde 1997 gegründet. Laut Label-Info ist der Sound dieser Debüt-CD bewusst so schlicht gehalten, um den Live-Sound von Innerchaos gut zu repräsentieren, na ja ob man das nun glauben soll ? Sei´s drum, denn der Sound ist nicht der einzige Schwachpunkt an "Neopolis". Der Gesang von Bertrand Drecourt (dem Chefdenker von Innerchaos) etwa ist absolut im Teich, denn der Kerl trällert absolut eindimensional, ohne auch nur einmal die Stimmlage zu wechseln. Das langweilt und nervt natürlich auf Dauer ! Der gute Bertrand sollte sich lieber aufs Gitarrespielen konzentrieren, das kann er nämlich ohne Zweifel. Die Musik der drei Franzmänner wird von Seiten des Labels als Progressive Heavy Rock bezeichnet, was ich grundsätzlich nicht widerlegen möchte, aber dann sollte ich doch anmerken, dass der Schwerpunkt hier doch eher auf dem Heavy Rock liegt. Das Resultat ist, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Debüt handelt, dann insgesamt okay, denn die Songs haben allesamt ihre Momente und an Gesang und Sound kann man ja bis zum zweiten Silberling noch arbeiten. Geht in Ordnung. (Maik Eifländer, Oktober 2002)

Tracklist: 1. World In A Dead End, 2. The Awakening, 3. My Dark Side, 4. The Tomb, 5. Conclusion, 6. Disgrace, 7. Neopolis 1, 8. Hologram Kid, 9. Neopolis 2, 10. Spirits, 11. The Cyb Has A Gun, 12. New Sun