Das Album des Monats Mai 2008

Interpret, Titel: IN EXTREMO - Sängerkrieg
Medium: CD
Stil: Mittelalter Rock/Metal
Erschienen: 09.05.2008
Label: MCA Records (Vertrieb: Universal)
Link: www.inextremo.de/   
Note:
9 von 10 Punkten

Drei Jahre haben sich die Mittelalter Genre-Kings In Extremo für ihr neues Studio-Album Zeit gelassen, und man kann sagen das Warten hat sich gelohnt; zudem warf man 2007 ja auch noch ne Best Of Scheibe mit neu eingespielten Songs unter´s begierige Volk. Auf 'Sängerkrieg' kommt man dem Ziel einer perfekten Symbiose Rock bzw. Metal mit Mittelalter-Mucke sehr, sehr nahe. So gehören die Berliner mittlerweile auch verdientermaßen zu den erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Noch 1998 nach Veröffentlichung des neuen weil damals stilübergreifenden Werkes 'Weckt die Toten', hat die Band wohl nur davon geträumt jemals ausverkauften Tourneen zu spielen und goldene Schallplatten einzuheimsen - jetzt ist es schon seit einigen Jahren Realität! Als Paradebeispiele/Anspieltipps für die Innovativität der sieben Vaganten wähle ich aus 14 Volltreffern mal den genial groovenden Titelsong, die Single "Frei zu sein" und das flotte "En Esta Noche".
Ein tolles Album einer der spannendsten Band der Gegenwart!

(Pit Schneider, Mai 2008)

Tracklist: 1. 7 Köche 2. Sängerkrieg 3. Neues Glück 4. En Esta Noche 5. Mein Sehnen 6. Flaschenpost 7. Requiem 8. Frei zu sein 9. Zauberspruch 10. In diesem Licht 11. Tanz mit mir 12. An End Has A Start 13. Mein liebster Feind 14. Auf´s Leben