Interpret, Titel: IMAGIKA - Feast For The Hated
Medium: CD
Stil: Thrash / Power Metal
Erschienen: 25.04.2008
Label: Locomotive Records
Link: www.imagikametal.com/    
Note:
8 von 10 Punkten

Im Gegensatz zu den 80-ern reicht es heutzutage oftmals gar nicht mehr aus eine Band nur einer Kategorie zuzuordnen (was viele Bands ja auch gar nicht wollten/wollen). So ist dies auch bei den Kaliforniern von IMAGIKA. Herrlich kompromissloses Thrash-Gebolze gepaart mit einprägsamen Power-Metal Riffs. Ähnlich wie frühe VICIOUS RUMORS, aber eben 'ne gute Ecke härter. 'Feast for the Hated' ist nun auch schon das sechte Studioalbum der Band und es ist ihnen ein wirklich gutes Werk gelungen. Ob nun "Bleed as One Apprease the Gods", bei dem ballernde Riffs und feinste Doublebass mit einem abartigen Thrash-Solo in der Mitte oder "Behind Immortal Eyes", das sich durch gute Breaks auszeichnet. "The Sick Sense" ist ein verhältnismäßig ruhiges Stück, mit hartem Mittelteil. Hier beeindruckt mich das gute Schlagzeugspiel. Henry Moreno zeigt eben, dass er nicht nur gut ballern, sondern auch recht komplex spielen kann. Als letzten Höhepunkt habe ich den Schlusstrack "Succubus" erwählt. Das Lied geht ca. 7 Minuten lang und ist sehr episch. Alle Musiker haben sich hier noch einmal gründlich ausgetobt und lassen einen zufriedenen Hörer zurück. Sehr bemerkenswert ist übrigens noch Sänger Norman Skinner. Ob dunkel oder richtig schön schrill; er beherrscht beide Arten wirklich gut.

(David Paul, April 2008)

Tracklist: 1. Waking a dead Man 2. Young Creator 3. Bleed as One Appease the Gods 4. Behind Immortal Eyes 5. Feast for the Hated 6. Thinning out of the Head 7. The Sick Sense 8. New Power Rises 9. Held Beneath 10. Succubus