Interpret, Titel: IGNITION - Psycho
Medium: CD
Stil: Modern Metal
Erschienen: 08.12.2016
Label: Eigenproduktion
Link: ignition-official.de/
Bewertung:
7 von 10

Explosiv und mitreißend, das sind wohl die richtigen Worte um das Debütalbum PSYCHO der Band IGNITION zu beschreiben. Dieses wurde im Sommer 2016 in den Vivo Sonum Studios aufgenommen und produziert
Die fünf musikbegeisterten Jungs aus Saarbrücken haben ihrer eigene Interpretation von Modern Metal. Das Album hat einen besonderen Sound, ist hart und doch melodisch, besonders sticht die markante Stimme von Sänger Riccardo Prato heraus. Zur Band gibt's zu sagen, dass sie schon eine Menge Konzerte in Südwest-Deutschland hatten, aber auch überregionale Auftritte wie eine komplett in Eigenregie organisierte Deutschlandtour. Diese Gigs fanden u.a. in namhaften Clubs in Köln, Hamburg, Kiel oder Pirmasens statt. Auch auf international bekannten Bühnen wie dem "Rocco del Schlacko"-Festival oder in der "Garage" Saarbrücken konnte die Truppe bereits auftreten. Jedes Mitglied der Band kann auf langjährige Erfahrung in zahlreichen Gruppen zurückblicken, das merkt man auch an ihrer Musik, um auf das Album zurückzukommen. Dies ist meiner Meinung nach guter, frischer Metal, mit guten Melodien, tollen Gitarrenriffs und einem kräftigen Beat.
Ich persönlich glaube das es diese Band noch weit bringen wird und ein reinhören in das Album lohnt.
Man kann sich schon jetzt auf den neuen Longplyer der Band freuen, das im kommenden Sommer erscheinen wird.

(Brian Reger, Mai 2019)

Tracklist: 1. Sense Of Guilt 2. Land Of The Lost 3. Parasite 4. Betrayers Die 5. Compass 6. The Last Command 7. My Skull, My Bones 8. Domon 9. Psycho 10. Act Of Vengeance 11. All Empty (Demo 2015) 12. The Scar Remains (Demo 2015)