Interpret, Titel: ICARUS WITCH - Songs For The Lost
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 30.11.2007
Label: Cruz Del Sur (Vertrieb: Alive)
Link: www.icaruswitch.com/    
Note:
8 von 10 Punkten

Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass es noch recht junge Ami-Bands gibt, die sich auf Hardrock/Power Metal verstehen, hatten doch einige Schlauköpfe schon behauptet, dass man in den Staaten über so etwas nur noch lachen würde.
Aber dass dies Unfug ist, beweist ein weiteres Mal diese Scheibe. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Haupteinflüsse dieser Band klar in den 80-ern liegen, sei es nun DIO, W.A.S.P. oder JUDAS PRIEST, irgendwie eine Mischung aus allen Größen dieses Jahrzehnts jedoch so gut gemixt und mit gehörig Selbstarbeit verfeinert, dass kein diebischer Vorwurf vorliegt.
ICARUS WITCH beginnen furios mit dem schnellen "Out for Blood" und setzen mit dem Nachfolger "Written in the Stars" noch mal gut nach. Als weiteren Höhepunkt empfinde ich "The Sky is Falling". Ein klasse Song, dessen Nachhall noch Tage danach nicht verschwindet. Außerdem zeigen die Jungs auch, dass sie gut covern können, haben sie doch einen der besten DEF LEPPARD Songs, "Mirror, Mirror" unter Mitwirkung von JOE LYNN TURNER eingespielt. Allerdings finde ich das Matthew Bizila diesen Klassiker auch locker hingekriegt hätte. Unterm Strich also ein empfehlenswertes Scheibchen, dass auch besser ihr als ihr Debut 'Capture the Magic'. Irgendwie hält es auch meine Hoffnung, dass auf dem größten Musikmarkts der Welt endlich der funke mal wieder überspringt. Vielleicht!

(David Paul, Januar 2007)

Tracklist: 1. Out for blood 2. Written in the stars 3. The sky is falling 4. Nature of the beast 5. Mirror mirror 6. Queen of lies 7. Devil's hour 8. House of usher 9. Afterlife 10. Smoke & mirrors