Interpret, Titel: HURTSMILE - Hurtsmile
Medium: CD
Stil: Rock
Erschienen: 21.01.2011
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/hurtsmile  
Bewertung:
6 von 10 Punkten

Von seiner stimmlichen Qualität hat Gary Cherone, der Leadsinger von Extreme (Superhit "More Than Words") und Van Halen (1996 - 1999) noch nix eingebüßt. Dass hört man schon beim Opener "Just War Theory" der den Hörer ungestüm und ein wenig funkig angspringt. Bei "Stillborn" wird dann zwar ein Schippe an Härte draufgelegt, aber Cherone macht es sich und dem Durchschnittshörer hier und bei den restlichen Songs nicht einfach, denn seine Vorliebe zum Funk und progressiv anghauchter Rockmusik, d.h. zu Bands wie Rage Against The Machine deutlich. Die Gitarre bei diesem Projekt übernahm sein Bruder Mark und die Besetzung wird durch Joe Pessia (Bass, Mandoline) und Dana Spellman (Schlagzeug, Percussion) komplettiert. Dieses Album sollte den immer noch zahlreichen Extreme Fans ebenso gefallen wie den Leuten die Jane´s Addiction und die schon erwähnten Raise Against The Machine mögen. Für Metal Puristen ist diese Scheibe allerdings nichts.

(Pit Schneider, Januar 2011)

Tracklist: 1. Just War Theory 2. Stillborn 3. Love Thy Neighbor 4. Kaffur (Infidel) 5. Painter Paint 6. Tolerance Song 7. Set Me Free 8. Jesus Would You Meet Me 9. Slave 10. Beyond The Garden - Kicking Against The Goads 11. Just War Reprise 12. The Murder Of Daniel Faulkner (4699)