Interpret, Titel: HALF PAST DEAD - All My Rage Will Rise Today
Medium: CD
Stil: Death/Thrash Metal
Erschienen: 01.02.2007
Label: Eigenproduktion
Link: www.half-past-dead.com
Note:
8 von 10 Punkten

Die sympathischen Saarländer verlieren auf ihrem Studiodebut „All My Rage Will Rise Today“ keine Zeit und gehen schon beim knüppelharten Opener „Smash The Mirror“ direkt von null auf hundert, verlieren sich dabei aber niemals in wildes Gebolze (gilt übrigens für die ganze Platte) sondern klingen trotzdem melodisch und eingängig.
Die Stärke von HPD ist neben dem guten Songwriting, vor allem die große Abwechslung, die bei den Riffs anfängt und grade beim Gesang (aggressive Growls, halbcleane Parts und teils mehrstimmige Shouts) richtig Spaß macht. Zusätzlich zu den sechs klasse Songs enthält die CD noch einen Mediateil mit Fotos, Bandinfos und dem sehenswerten Video zu „Covered With Dust“.
Erhältlich ist das Ganze über die Bandhomepage für schmale 5 Euro, also: auf geht’s!


(Alex Wetzke, September 2007)

Tracklist: 1. Smash The Mirror 2. Like A Slave 3. NME 4. Behind My Hands 5. Words Are Weapons 6. Covered With Dust