Interpret, Titel: Horus - Welcome to Reality
Medium: Demo CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 1997 in Eigenproduktion
Link: www.horus-band.de E-Mail: holger@horus-band.de 
Note: 7,5 von 10 Punkten
Diese Demo-CD der saarländischen Formation HORUS (der Name des Himmelgottes aus der ägyptischen Mythologie) hat zwar schon 5 Jährchen auf dem Buckel und ist aufgrund einer zwischenzeitlichen Bandauflösung aus beruflichen Gründen leider immer noch der einzige Tonträger der Jungs. Doch die Scheibe klingt keineswegs angestaubt oder gar veraltet. Nein, ´Welcome To Reality´ atmet eindeutig den Spirit der New Wave Of British Heavy Metal Bands (NWOBHM) wie IRON MAIDEN den göttlichen ANGEL WITCH oder SAXON. „Beasts Of England“ beginnt balladesk, steigert sich dann aber zu einem charismatischen, von Klaus Thewes gutem Gesang getragener Mid-Tempo Song, der zum Ende hin an Tempo zulegt und mich vom Aufbau her an die MAIDEN-Phase zu „Number Of The Beast“-Zeiten erinnert.  „Comrade Napoleon“ ist ein straighter Rocker mit hymnischem Refrain, in Anlehnung an die alten schon erwähnten SAXON oder gar ACCEPT zu ´Metal Heart´-Zeiten. Auch „Equality“ geht gut nach vorne los und groovt ohne Ende - was natürlich ein Verdienst der soliden Rhythmus Abteilung Dirk Engelbert (Bass) und Michael Endres (Drums) ist. Der abschließende Track „Heavy Metal“ hält was er verspricht, denn er ist eine Hymne mit Mitgröhl-Refrain der besonders bei Live-Gigs von HORUS - wie ich zuletzt selbst erlebte - super ankommt. Ich bin mir sicher das wir von dieser hoffnungsvollen Band noch einiges hören werden, und man darf schon jetzt sehr gespannt auf die hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinende zweite CD sein. Da eine 4-Track CD aufgrund der kurzen Spielzeit generell schwierig zu bewerten ist, verteile ich hiermit 7,5 gute Punkte. ´Welcome To Reality´ gibt´s für 7 Euro (inkl. Porto & Verpackung) bei der o.a. Homepage der Band. (Pit Schneider, April 2002)

Tracklist: 1. Beasts Of England 2. Comrade Napoleon 3. Equality 4. Heavy Metal