Interpret, Titel: HOODS - The King Is Dead
Medium: CD
Stil: Hardcore
Erschienen: 21.10.2005
Label: Alveran Records
Link: www.myspace.com/sactohoods  
Note:
7,5 von 10 Punkten

Zum zehnjährigen Bandjubiläum hat die Hardcore Genregröße HOODS mit "The King is dead" eine amtliche Scheibe rausgehauen. Zähe Riffs und tonnenschwerer Groove regieren, aber immer wieder unterbrochen von rasenden Punk-Einschüben. Ben Garcias Vocals gehen auf jeden Fall sofort dahin wo es weh tut und Bandgründer Mike Hood rifft munter vor sich her. Weiterhin weiß das hämmernde Schlagzeugspiel zu gefallen und auch verdammt röhrende und dabei sogar noch sehr klare Basslinien gibt es zu bestaunen. Das Beste an der Platte ist für mich die räudige Punk-Attitüde - herrlich aggressiv und gewaltig angepisst kotzen sich HOODS zehn mal gekonnt aus und das ehrlich und mit viel Spaß. Ein lautes "Fuck You" in Richtung Kommerz!

(Reiner Behling, März 2006)

Tracklist: 1. The king is dead 2. Lost hope 3. Drawn out 4. 26 seconds of hate 5. Ernie Cortez 6. Heartless 7. Coward 8. Addicted to dying 9. This time 10. End of days