Interpret, Titel: HOLY MARTYR - Still At War
Medium: CD
Stil: Epic Power Metal
Erschienen: 04.05.2007
Label: Dragonheart (Vertrieb: SPV)
Link: www.holy-martyr.com/   
Note:
7 von 10 Punkten

Es ist nicht weiter verwunderlich das die italienischen Epic Metaller Holy Martyr bereits vor dem nun ersten offiziellen Album auf eine beachtliche Fan-Basis blicken konnten, denn die Demos "Hatred And Warlust", "Hail To Hellas" & "Vis Et Honor" wurden in etlichen europäischen Magazinen regelrecht abgefeiert, und letzteres war einige Wochen nach der Veröffentlichung restlos ausverkauft! Nun hat das Label Dragonheart zugegriffen und das vorliegende Werk 'Still At War' dreht sich thematisch um die Zeit des Römischen Imperiums, des antiken Europa und Griechenland. Es ist zudem sehr direkt, schnörkellos, kraftvoll, melodisch & majestätisch ausgefallen. Sänger Alex Mereu erinnert mich an Morby von Domine, weißt jedoch auch Ähnlichkeiten mit dem legendären Omen-Sänger J.D. Kimbal auf. Und das sind ja durchaus Komplimente. Aus den enthaltenen acht Songs (inkl. dem Intro "Legions Oath") Anspieltipps herauszupicken fällt wahrlich nicht leicht, da alle messerscharf, agressiv und äußerst gelungen sind. Doch ich versuch´s mal mit "Warmonger", welches Euch wohl dazu verleiten wird Schwert & Schild aus der Besenkammer zu holen und Euch umgehend in´s nächste Schlachtgetümmel zu stürzen...
'Still At War' ist ein absolutes Pflichtalbum für alle Epic Metal Fanatiker bzw. die Anhänger vom Bands wie Omen, Manilla Road, Cloven Hoof. Doch auch Fans der ersten Manowar Alben wie "Battle Hyms" & "Into Glory Ride" sollten auf ihre Kosten kommen!

(Pit Schneider, Mai 2007)

Tracklist: 1. Legion's oath 2. Vis et honor 3. Ares guida my spear 4. Warmonger 5. Hatred is my strength 6. From the north comes the war 7. Hadding garmsson 8. Ave atque vale