Interpret, Titel: HOLY HELL - Holy Hell
Medium: CD
Stil: Melodic Symphonic Metal
Erschienen: 30.10.2009
Label: Magic Circle
Link: www.holyhell.com/ 
Note:
6,5 von 10 Punkten

Da ist es un endlich, das selbstbetitelte Debütalbum von HOLY HELL, dem Dauer-Support jeglicher Manowar Tourneen. Mit Maria Breon hat man eine echte Top-Sängerin in den eigenen Reihen, quasi dem weiblichen Pendant zu Ronnie James Dio. Und mit Joe Stump an der Gitarre sowie Rhino (ex-Manowar) an den Drums sind echte Koryphäen am Werk. Doch garantiert dies auch ein exzellentes Album? Leider nur bedingt! Das düster-metallische "Angel Of Darkness", das balladeske "The Fall" (könnte auch von Nightwish stammen) und die starke Hymne "Wings Of Light" nenne ich mal als Highlights bzw. Anspieltipps. Doch viele andere Songs gehen mir dann doch zu sehr ins symphonische bzw. sind zu verspielt und man verliert auch öfters mal den roten Faden den ein jeder Song haben sollte. Auch wären etwas weniger Keyboardteppiche absolut sinnvoll gewesen. Fans von Black Sabbath (Dio-Phase), Nightwish, Within Temptation oder Epica sollten aber auf jeden Fall mal reinhören.

(Pit Schneider, Oktober 2009)

Tracklist: 1. Wings Of Light 2. Prophecy 3. Revelations 4. Eclipse 5. The Fall 6. Angel Of Darkness 7. Holy Water 8. Mephisto 9. Gates Of Hell 10. Resurrection 11. Last Vision 12. Apocalypse 13. Armageddon