Interpret, Titel: HANDFUL OF HATE - Cruesome Splendor
Medium: CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 26.01.2007
Label: Cruz Del Sur (Vertrieb: Alive)
Link: www.handfulofhate.com/   
Note:
7 von 10 Punkten

Italienische Bands haben´s grundsätzlich schwer, da viele denken es gebe dort lediglich Bands der Caleur Rhapsody & Co. - doch man sollte doch schon etwas über den Tellerrand hinausschauen, denn mit Handful Of Hate ist ein Act am Start der sich dem Black Metal verschrieben hat.
Schon der Beginn von 'Cruesome Splendor' macht neugierig, denn mit einem krächzenden Schrei und feuernden Doublebass Attacken geht ein 36-minütiges Feuerwerk los das es durchaus mit dem Großteil der schwedischen/europäischen Konkurrenz aufnehmen kann. Lediglich etwas mehr Abwechslung innerhalb der doch etwas festgefahrenen Soundstrukturen hätte dem Album gut getan, so das man kaum von einer Langzeitwirkung sprechen kann. Aber es hat ja auch was für sich wenn´s sofort auf die Glocke geht und die Mucke einen Wums hat um einen Grizzly aus seiner Höhle zu vertreiben.
Zu guter letzt liegt es auch an einer kraftvollen Produktion die Songs wie "Livid" & "Tied whipped...educated" zu Anspieltipps für jeden Genre-Freund machen.

(Pit Schneider, März 2007)

Tracklist: 1. Livid 2. Theory of perfection 3. Used to discipline 4. Tied, whipped...educated 5. Grotesque in pleasure, rotten in vice 6. Reproach and blame 7. Spawn of decadence 8. Whiplaw 9. Ejaculation dementiae