Interpret, Titel: Heaven's Cry - Primal Power Addiction
Medium: Album CD
Stil: Progressive Rock
Erschienen: 25.11.2002
Label: DVS Records
Link: www.heavenscry.com 
Note:
8,5 von 10 Punkten

(Relativ) eingängig und doch musikalisch anspruchsvoll ? Dieser Kategorie entsprechen zwar im Progressive Rock und Metal einige Bands, aber das Gros passt absolut nicht in diese Gattung. Dass Heaven´s Cry auf Keyboards verzichten trägt sicher zu o.g. Tatsache bei, tut dem ausgewogenen, frischen und abwechslungsreichen Sound aber definitiv keinen Abbruch, nein hier ist man sogar erstaunt, dass eine Gruppe mit zwei Gitarristen und einem Bassist derlei viele Sounds aus den jeweiligen Instrumenten holen kann. Ein weiterer schwergewichtiger Pluspunkt, den die Kanadier sammeln können ist der gelungene Wechsel zwischen ruhigen, träumerischen Parts und den etwas härter gearteten, zudem weiß der zweistimmige Gesang von Bassist Pierre St-Jean und Gitarrist Sylvain Auclair sehr zu überzeugen und sorgt nochmals für Abwechslung, als Abschluss einer durchweg gelungenen Prog-Reise gibt es eine prima Coverversion von Midnight Oils "Beds Are Burning". Leider war mir der Vorgänger von "Primal Power Addiction" nicht bekannt, so dass ich an dieser Stelle auch keine Vergleiche ziehen kann, aber ich denke mit dem neuen Werk braucht man sich vor der "Konkurrenz" unter keinen Umständen zu verstecken. Bester Prog Rock made in Canada! (Maik Eifländer, Februar 2003)

Tracklist: 1. 2k awe tick, 2. Masterdom´s Profit, 3. A New Paradigm, 4. Divisions, 5. A Higher Moral Ground, 6. Komma, 7. Remembrance, 8. One Of Twentyfour, 9. Waves, 10. The Inner Stream Remains, 11. Beds Are Burning