Interpret, Titel: Haydes - No Bullshit... Just Metal
Medium: Demo CD
Stil: Power Metal
Erschienen: Januar 2002 in Eigenvertrieb
Link: www.hyadesmetal.com 
Email:
info@hyadesmetal.com  
Note:
8,5 von 10 Punkten

Na sieh´ mal einer an, aus Italien kommen also nicht nur HELLOWEEN & RHAPSODY Clones, sondern auch noch echte hammerharte und sehr traditionell ausgerichtete Metal-Kapellen! HYADES heißt die Band deren dritte Veröffentlichung Ich jedem Fan von ACCEPT, VIRGIN STEELE oder ANVIL nur empfehlen kann, und der Titel dieser Scheibe ist Programm! Aber die Burschen sind beileibe keine Kopie einer der eben angeführten Bands, sondern haben durchaus schon ihren eigenen Stil gefunden der dann auch noch durch die aggressiven Vocals von Marco Colombo seine besondere Individualität erhält. So dürften die vier Songs dieses Demos dann auch jedes Power Metal Herz höher schlagen lassen! Denn hier gibt´s peitschende Gitarrenleads, furiose Soli, aggressives und vielschichtiges Drumming, klasse Tempiwechsel sowie überzeugende Melodien zu hören! Allen voran ist wohl „Sharpen The Iron“ das Highlight dieser Scheibe, und hat sehr wohl das Niveau der aktuellen ANVIL-CD! Ich bin jedenfalls schwer begeistert von der ungestümen Leidenschaft und Energie mit der HYADES ihr Songmaterial zelebrieren. Laut Info-Blatt ist die Band momentan auf der Suche nach einem Platten-Deal - mein Gott! Wie stark muss eine Underground-Truppe denn noch sein bevor die Plattenfirmen aufwachen? Sollten die Jungs diese Klasse auf einem kompletten Longplayer halten können, dann hat Metal-Italien ein neues Aushängeschild vorzuweisen! Einfach nur Geil! (Pit Schneider, August 2002)

Tracklist: 1. Burning 2. Sharpen The Iron 3. Night Time Remorse 4. Rush Of Deathbringers

Kontaktadresse:
HYADES
c/o Marco Negonda

cia Nazario Sauro 28

20025 Legnano
Italien