Interpret, Titel: HATCHERY - Forced To Fight
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 26.02.2010
Label: Eigenproduktion
Link: www.hatchery-band.de/    
Note:
8 von 10 Punkten

HATCHERY präsentieren mit 'Forced To Fight' ihr zweites Studioalbum und zeigen das der Thrash nicht klein zu halten ist. Als die Band sich gründete hatten sie sich vornehmlich mit Death-Metal beschäftigt, jedoch wurde dies mit dem Mikrowechsel auch geändert. Heute spielen sie Thrash-Metal im Kreator Stil und das auch noch richtig gut. Zu Beginn war der Gesang doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit kann und will ich mir die Mucke nicht mit einer anderen Stimmt vorstellen. Kurz es passt. Die Band macht so richtig Laune. Das haben auch schon die Großen der Szene festgestellt und sich die Jungs in ihr Line-up geholt. So durfte man schon mit Bands wie HOLY MOSES, LEGION OF THE DAMNED oder GAMA BOMB die Bühne teilen.
HATCHERY vermitteln schon mit einem Studioalbum, das sie für Energie und Spaß stehen. Was muss das dann erst für eine Offenbarung auf der Bühne sein. Aber überzeugt euch selbst von den Jungs, ihr werdet es nicht bereuen. Zehn starke Metal-Stücke die sich in eurer Gehör prügeln, was will man mehr!
Klasse finde ich auch den Internetauftritt. Speziell der Merchandise-Shop hat mich überrascht. Die Shirt-Drucks sind der absolute Hammer. Haben entfernt etwas von Megadeth oder Iron Maiden, aber dennoch was Eigenes. Top sind natürlich auch die Patches für die Kutte, da muss einfach einer drauf :-)

(Sebastian Denzer, April 2010)

Tracklist: 1. Genocide 2. Little Brother 3. Under One Flag 4. We are the Disease 5. Forced to Fight 6. Nothing 7. Song 2.0 8. Thrash Metal Union 9. Tongues of Decay 10. Final Escape