Interpret, Titel: HARDLINE - Danger Zone
Medium: CD
Stil: Heavy Rock
Erschienen: 27.04.2012
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.doubleeclipse.com/    
Bewertung
9 von 10 Punkten

"Danger Zone" wurde das aktuelle HARDLINE-Album betitelt und schon nach den ersten Sekunden wird deutlich: Das sind Hardline wie wir sie kennen und lieben! Die unverkennbare Hammerrockröhre des Herrn Gioeli macht jeden Song zu etwas ganz Besonderem. So auch direkt bei dem Opener "Fever Dreams". "10 000 Reasons" hat einen klasse Refrain und klingt schon nach einmaligem Anspielen total vertraut. Der Titelsong "Danger Zone" bleibt dann vielleicht nicht ganz so hängen besticht allerdings durch harte Gitarrenriffs und ist wohl eher einer der "männlichen" Songs des Albums. "What I'd Like" ordnet sich wie seine Vorgänger-/ und Nachfolgenummern in die Kategorie Easy Listening ein und auch "Stronger Than Me" ist ein an Tempo gedrosseltes, aber dennoch ganz ordentliches Melodic-Rock Nümmerchen. Bei "Never Too Late For Love" bohrt der berühmt berüchtigte Ohrwurm ganz gewaltig! Die Chöre sind phänomenal und das gekonnte Gitarrensoli verleit der Nummer das sogenannte "I-Tüpfelchen, einfach fantastisch! "Stay" bietet erneut einen genialen Mitsing-Chorus und das Zusammenspiel jeglicher Instrumente ist auch hier geschickt vollbracht. "I Don't Want To Breakaway" zählt wohl zu dem härtesten Liedgut dieses Prachtwerkes, dennoch gewohnt melodisch - jedoch auch mit einer ordentlichen Portion Wums! Der Song "Look At You Now" versprüht insgesamt nochmal ein richtig geiles Feeling bevor es mit "Please Have Faith In Me" eine Rockballade der Extraklasse zu belauschen gibt. "Show Me Your Love" könnte locker als Achtziger Top Ten Hitsingle durchgehen und "The Only One" treibt einem zum Schluss nochmal richtig Spass in die Backen!
Dieses Album ist nun alles andere als eine "Dangerzone" sondern viel eher eine "Funzone" in die man sich begibt und darf in keiner Hardrock-Plattensammlung fehlen!

(Sandy Cutter, Mai 2012)

Tracklist: 01. Fever Dreams 2. 10.000 Reasons 3. Danger Zone 4. What I'd Like 5. Stronger Than Me 6. Never Too Late For Love 7. Stay 8. I Don't Want To Breakaway 9. Look At You Now 10. Please Have Faith In Me 11. Show Me Your Love 12The Only One