Interpret, Titel: HARDLINE - II
Medium: CD
Stil: Melodic Rock
Erschienen: 23.09.2002
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Point Music)
Link: www.myspace.com/hardlinerocks   
Note:
7,5 von 10 Punkten

Nach ´Double Eclipse´ aus dem Jahr 1992 endlich das von vielen Fans sehnlich erwartete neue Lebenszeichen von den Gioeli-Brüdern Joey und Johnny, wobei letzterer ja noch bei AXEL RUDI PELL als ausdrucksstarker Sänger bzw. Nachfolger des phantastischen Jeff Scott Soto in Lohn und Brot steht. Absolutes Highlight ist der Song Nummer zwo "Y", der einen überragenden Refrain aufweist und leider ziemlich alleine auf weiter Flur steht, sprich dieses Niveau können HARDLINE leider nicht über das ganze Album halten, ansonsten hätte man es hier mit einem absoluten Überflieger-Album zu tun gehabt. Außerdem ist mir der Balladenanteil zu hoch ausgefallen, aber das sind auch schon die einzigen Kritikpunkte an dieser natürlich trotzdem gutklassigen Scheibe. Von der Produktion her, instrumental und gesanglich gibt´s hier nämlich nix auszusetzen, und die Liebhaber dieser Stilrichtung können sich ´II´ selbstredend unverzüglich ins heimischen CD-Regal stellen. Mir persönlich fehlen zwar ab und an ein paar Ecken und Kanten aber das dürfte für die Melodic-Fraktion kein Problem sein - also zugreifen.

(Pit Schneider, September 2002)

Tracklist: 1.Hold Me Down 2.Y 3.Paralyzed 4.Face The Night 5.Do Or Die 6.Hey Girl 7.Only A Night 8.Your Eyes 9.Weight 10.Way It Is, Way It Goes 11.This Gift