Interpret, Titel: HARDCORE SUPERSTAR - You Can´t Kill My Rock´n Roll
Medium: CD
Stil: Sleaze Rock/Metal
Erschienen: 21.09.2018
Label: Gain Records (Vertrieb: Membran)
Link: www.hardcoresuperstar.com/    
Bewertung:
9,5 von 10

Die schwedische Sleaze-Metal/Rock-Band hat mit 'You Can't Kill MY Rock'n Roll' endlich wieder ein neues Album auf den Plattenmarkt geworfen und wir sind schon sehr gespannt was es denn so zu bieten hat!

Brachial schnell und mit sanften Keyboardklängen gehts direkt los bei "AD/HD", meine Herrn das macht eindeutig Lust auf mehr. Obwohl der Song ziemlich einfach gestrickt ist hat er, nicht zuletzt aufgrund seines Tempos, was Besonderes.
Der "Electric Rider" lässt es dann etwas ruhiger, aber keineswegs unmelodischer angehen und "My Sanctuary" ist ein für mich typischer HS-Song, schnörkellos direkt und mit dem nötigen Wums um den phänomenalen Gesang.
"Hit Me Where It Hurts" besticht durch genialen Gitarrensound bevor der Titelsong "You Cant Kill My Rock n Roll" den berühmten Ohrwurmcharakter versprüht! Sehr sehr geile Nummer und unbedingt laut anzuhören!
Der nächste, nämlich "The Others", ist extrem groovig, fällt aber alles in allem etwas aus dem Rahmen, sei es drum... denn der Oberkracher "Have Mercy On Me" lässt wieder mächtig die Wände und Füße wackeln! Einfach ein Hammer-Gute-Laune-Song der keine Wünsche offen lässt!
"Never Cared For Snobbery" kann ebenfalls punkten, und das nicht zuletzt durch die abermals fantastische Voice des sympatischen Frontmanns Joakim Berg.
"Baboon", einer der Besten und Abwechslungsreichsten, haut nochmal richtig rein bevor "Bring The House Down" aus den Lautsprechern tönt; der darf definitiv auf keiner Party fehlen! Sowas von gelungen und positive Energie verprühend, klasse!
Der "Medicine Man" kommt dann fast schon ein bisschen funky daher und das Schlusslicht mit dem passenten Titel "Goodbye" nochmal zum Mitgröhlen und den Sleaze-Rock genießen einlädt.

Fazit: Dieses Album haut garanitert jeden Fan der Göteborger Truppe aus den Socken und versprüht Gute Laune der Extraklasse!

(Sandy Cutter, September 2018)

Tracklist: 01. Don't Mean Shit 02. Party 'Til I'm Gone 03. The Cemetary 04. Off With Their Heads 05. Fly 06. The Ocean 07. Touch The Sky 08. Growing Old 09. Glue 10. Messed Up For Sure