Das Album des Monats Juni 2009

Interpret, Titel: HARDCORE SUPERSTAR - Beg For It
Medium: CD
Stil: Sleaze Rock / Metal
Erschienen: 05.06.2009
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.hardcoresuperstar.com/
Note:
9,5 von 10 Punkten

'Beg For It' – so nennt sich das neue Werk der schwedischen Truppe HARDCORE SUPERSTAR, die für ihren dreckigen und schnörkellosen Sleaze-Rock bekannt ist. Der Vorgänger der sympathischen Jungs konnte bereits schon schwer begeistern; umso gespannter bin ich nun auf den aktuellen Longplayer. Nun also wie gehabt CD rein und los geht’s! Und direkt beim Erklingen der ersten Töne nach dem Intro, welches durchaus als Filmmusik für einen Westernstreifen tauglich wäre, wird klar: Der gewohnte Stil wurde beibehalten! Bei dem Titeltrack hauen die "Superstars" nämlich gleich die erste Sleaze-Hymne raus – Hammergeil! Es kreischen die Gitarren, die Doublebass dröhnen aus den Lautsprechern und dazu die genial rotzige Stimme des Frontmanns, genauso lieben es die Fans! Von da an ertappe ich mich bei bester Laune und das soll sich auch, wie sich herausstellt, nicht mehr ändern. Denn auch die folgenden Songs sprühen vor eingängiger Melodien und verleiten quasi zum Bangen und Party feiern! Der folgende Track "Into Debauchery" klingt kompromisslos und dennoch zugänglich, eben ein astreiner Sleaze Rock-Song. "Shades Of Grey" startet mit einem typischen Auftakt und bei der Ballade "Hope For A Normal Life" ist es Zeit für die Akkustikgitarre. Hier findet man sich gedanklich bei einem romantischen Sonnenuntergang irgendwo am Lagerfeuer. Anspieltipps kann ich leider keine nennen, da auf dem Silberling ein musikalisches Highlight das nächste jagt. Aber es sei noch zu erwähnen, dass sich die Schweden hier rund um Sänger Jocke Berg bis zum letzten Track "Innocent Boy" auf jeden Fall ihr hohes Niveau bewahren und Achtung: Der Player könnte die CD nicht mehr ausspucken wollen!
Das Album rotzt, sprüht vor geilen Refrains und Riffs und lässt ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht zurück.
Daher mein Tipp: Rein in den Plattenladen und ergattert Euch dieses Prachtwerk!

(Sandy Cutter, Juni 2009)

Tracklist: 1. This Worm´s For Ennio 2. Beg For It 3. Into Debrauchery 4. Shades Of Grey 5. Nervous Breakdown 6. Hope For A Normal Life 7. Bad Behaviour 8. Remove My Brain 9. Spit It Out 10. Illegal Fun 11. Take them all out 12. Innocent Boy