Interpret, Titel: HALFORD - Resurrection
Medium: CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 21.08.2000 bei Sanctuary, SPV
Link: facebook.com/robhalfordlegacy/
Bewertung: 9 von 10
Der Metal-Gott ist zurück, und dass mit einem bärenstarken Album!
Dies ist der legitimer 'Painkiller'-Nachfolger und hier haben JUDAS PRIEST klar das Nachsehen, und dass liegt beileibe nicht an Ihrem neuen S#nger Tim "Ripper" Owens, sondern vielmehr an den Kompositionen von Tipton & Downing, die momentan wohl nicht so genau wissen in welche Richtung es gehen soll. Dafür weiß Halford die Richtung umso besser!
Gleich der Opener "Resurrection" macht klar wo´s hier langgeht: Trendfreier, klassischer & melodiöser Heavy Metal! "The One You Love To Hate" ist ein weiteres Highlight, hier teilt sich Rob den Gesang mit keinem geringeren als Bruce "Air Raid Siren" Dickinson. Muss man gehört haben!
Einen weiteren Klassiker gibt´s mit dem balladesk beginnenden "Silent Screams" zu vermelden, dass sich bis zum absolut furiosen Finale permanent steigert, Gänsehautgarantie!
Rob hat das Album zusammen mit Roy Z. komponiert, der auch für die Produktion zuständig war, und durch seine Arbeit mit Bruce Dickinson hinreichend bekannt sein dürfte, und auch diesem wieder den Weg Richtung Heavy Metal gewiesen hat.
Gegen Ende hin geht den Songs zwar etwas die Puste aus ("Twist"; "Temptation"), aber für eine Bewertung im Höchstbereich langt es allemal.
The Metal God is back, and he`s screaming for Vengeance!

(Pit Schneider, Oktober 2001)


Tracklist: 1. Resurrection 2. Raised On Hell 3. Locked And Loadet 4. Nightfall 5. Silent Screams 6. The One You Love To Hate (feat. Bruce Dickinson) 7. Cyberworld 8. Slowdown 9.Twist 10. Tempation 11. Drive