Interpret, Titel: HALESTORM - Halestorm
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 23.05.2010
Label: Atlantic Records (Vertrieb: Warner Music)
Link: www.halestormrocks.com    
Note:
9 von 10 Punkten

Putz mir die Platte, was für eine Hammerstimme! Schon bei den ersten Tönen dieser Scheibe reißt es mich überrascht aus dem Sitz. Endlich mal eine Band mit einer Sängerin, die man zu Recht als Metal-Queen bezeichnen kann und kein Opernhäschen. Lzzy Hale ist Frontfrau und zusammen mit ihrem Bruder Arejay Hale Gründerin der US-Band Halestorm, welche mit dem gleichnamigen Album ihr wahrlich beeindruckendes Debüt vorlegen. Beeindruckend hauptsächlich wegen der überragenden Stimme von Lzzy Hale, bei welcher man gerne an die 80er Jahre Metal Queens Lee Aaron, Jutta Weinhold von Zed Yago oder die Band Vixen denkt und dieses noch ein wenig mit Guano Apes mixt. Das nenne ich mal Power! Aber auch die hervorragenden Kompositionen der Songs lassen einfach nur den Wunsch zum Abrocken aufkommen. Hier kommt jede Menge Energie und Spielfreude rüber. Hart aber melodisch, abwechslungsreich, mit jede Menge Groove und interessanten Breaks rocken sich die Amerikaner durch die 11 Tracks des Albums und trotz der Anleihen an die 80er klingt man dabei keineswegs altbacken. Hier macht das Zuhören einfach Spaß! Besonders haben es mir der Opener "It's Not You", "Innocence", "I'm No An Angel", der Kracher "What Were You Expecting" sowie das langsamere aber keineswegs als Ballade zu beichnende "Familiar Taste Of Poison" angetan. Es gibt auch keine Ausfälle, die Band hält das hohe Niveau der Songs durchweg.
Fazit: Hammer-Album mit DER Metal-Königin des 21. Jahrhunderts. Auf keinen Fall verpassen!

(Yvonne Bernhard, Mai 2010)

Tracklist: 1. It's Not You 2. I Get Off 3. Bet U Wish U Had Me Back 4. Innocence 5. Familiar Taste Of Poison 6. I'm Not An Angel 7. What Were You Expecting 8. Love/Hate Heartbreak 9. Better Sorry Than Safe 10. Dirty Work 11. Nothing To Do With Love