Interpret, Titel: HAILSTONE – The Greater Counterfeit
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 19.04.2012
Label: Eigenproduktion
Link: www.facebook.com/HailstoneMunich    
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Liebe Leser, kennt ihr diese Tage, an denen man nur Dinge zu tun hat, auf die man keine Lust hat?
So ging es mir an eben jenem Tag. Aufräumen. Krampf. Zufällig kam an diesem Tag von meinem alten Kumpel Daniel, Sänger der Band Hailstone, eine CD ins Haus geflattert. Besagte CD, HAILSTONE - 'The Greater Counterfeit', rettete mir das Leben. Allein vom Äußeren kann man hierzu schon mal sagen: Qualität, Qualität, vom Coverartwork bis zum Booklet. Da es ja aber auf die inneren Werte ankommt, schildere ich hier nun meine Erfahrung beim ersten Anhören: Es beginnt mit Gewitter und einem schönen, langsamen, sphärischen Intro, Mein Herz war erobert. Der Track "Death Past Due" haut dagegen gleich ziemlich rein. Der oben genannte Sänger legt einiges an Können an den Tag, Melodie, wie auch Aufnahmequalität lässt sich durchaus mit großen Namen der Szene vergleichen und steht denen in nichts nach! So zieht es sich durch die ganze Scheibe ohne nennenswerte Durchhänger. Vielleicht kennt jemand von euch das Musikvideo zu "I Want To Break Free" von Queen, Freddie in hübschem Outfit staubsaugend und singend. So sah ich aus … allerdings eher headbangend anstatt singend! So ging das fast durchgehend drei Mal das Album hoch und runter und ich bekam und bekomme bis heute nicht genug!
Diese Newcomerband, gegründet 2009, aus München beweist mal wieder, dass der metallische deutsche Nachwuchs mehr zu bieten hat als stumpfe Metalcore-Breakdown-Aufwärmkost. Nämlich feinsten old school Deathmetal, wie mancher Schwede ihn nicht hätte besser machen können.
Besorgen!

(Katrin Erbach, Mai 2013)

Tracklist: 1. As Truth Is Sold 2. Death Past Due 3. The Greater Counterfeit 4. Fullbringer 5. Epiphany 6. This Faithful Justice 7. Godship undone 8. After The Dream 9. Revenant 10. Adrift